Aktuelle Informationen

Einladung zum Bücherflohmarkt am 2.12.2023 und Adventsbasar unserer Schule am 7.12.2023

Die Grundschule Eurasburg-Beuerberg lädt alle Schülerinnen und Schüler und deren Familien ganz herzlich am 2. Dezember 2023 von 14.00 bis 17.00 Uhr zu unserem Bücherflohmarkt ein, welcher in der Aula des Eurasburger Schulhauses zeitgleich mit dem Ski-Basar des SV Eurasburg-Beuerberg stattfindet. Verkauft werden viele sehr gut erhaltene Bücher für Kinder und Erwachsene. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Am 7. Dezember 2023 findet zudem von 16.00 bis 18.00 Uhr der Adentsbasar unserer Schule im Pausenhof des Beuerberger Schulhauses statt. Wir freuen uns sehr zahlreiche Besucher unserer Schulfamilie an unserem schulischen Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen.

Die Kinder der Grundschule verkaufen selbstgemachte Weihnachtsbasteleien und der Elternbeirat sorgt mit Punsch und Waffeln für das leibliche Wohl. Die Einnahem aus dem Verkauf werden an die Brasilienhilfe von Franz Baur gespendet und kommen dem Förderverein unserer Schule zur Finanzierung sozialer Projekte der Klassen zu Gute.

Im Anschluss findet von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr der Elternsprechabend unserer Schule statt.

Der neue Kummerkasten für unsere Schülerinnen und Schüler

Begleitend zu den Schulversammlungen gibt es nun in jedem Schulhaus einen Kummerkasten und Schülerbriefkasten, mit welchem unsere Schülerinnen und Schüler wichtige Anliegen direkt an ihre Lehrkräfte weiterleiten können. Somit können die Anliegen unserer Kinder dann unmittelbar in die nächste Schulversammlung einfließen.

Gemeinsam leuchten wir

Jeden Monat treffen sich alle Schülerinnen und Schüler im Eurasburger und Beuerberger Schulhaus um in einer Schulversammlung wichtige Anliegen zu besprechen und gemeinsam ein Monatsziel auszuwählen, an dem unsere Schulfamilie verstärkt arbeitet, damit sich alle Kinder und Lehrkräfte an unserer Schule wohl fühlen.

Bei den Versammlungen haben die Kinder die Möglichkeit Wünsche und Sorgen direkt anzusprechen und das gemeinsame Schulleben positiv mitzugestalten. Am Anfang einer jeden Schulversammlung wird das letzte Ziel reflektiert, so dass im Eurasburger Schulhaus mit jedem neu erreichten Ziel ein Regenbogen in bunten Farben erstraht und im Beuerberger Schulhaus ein Sternenhimmel erleuchtet. Vielen Dank, liebe Kinder, dass ihr mit eurem Verhalten alle dazu beitragt, dass sich jeder an unsere Schule angenommen, wertgeschätz und wohl fühlt.

Motto November Schulhaus Eurasburg: Jeder hat das Recht auf eine entspannte Pause!

Motto November Schulhaus Beuerberg: STOPP – keine Schimpfwörter!

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2023-2024

Die Grundschule Eurasburg-Beuerberg wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr 2023-2024. Die wichtigsten Informationen zur Einschulungsfeier und zur ersten Schulwoche finden Sie in den folgenden Elternbriefen:

Elternbrief Schulanfang SJ 23 – 24

Elternbrief Einschulungsfeier Klasse 1a SJ 23-24