Schulberatung

Die Schulberatung ist ein Teil des Erziehungs- und Bildungsauftrages. Sie bietet Eltern, Schülern und Schülerinnen und Lehrkräften qualifizierte Ansprechpartner an den Schulen. Staatliche Schulberatung ist immer kostenlos, freiwillig, hochprofessionell und streng vertraulich. Zu den Aufgaben der Beratungslehrkräfte zählen Beratung und Hilfe bei folgenden Themen:

• bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten
  • bei Fragen zur Schullaufbahn
  • bei Fragen zur beruflichen Orientierung
  • bei Verhaltensauffälligkeiten
  • bei schulischen Konflikten

Liebe Eltern,

in diesem Schuljahr stehen wir Ihnen wieder als Beratungslehrerin und Schulpsychologin an der Grundschule Eurasburg-Beuerberg zur Verfügung.

Zu unseren Aufgaben gehört es, bei der Bewältigung von Lern- und Leistungs-Schwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten und schulischen Konflikten zu helfen.

Außerdem beraten wir Sie hinsichtlich der Schullaufbahn Ihres Kindes, wenn es z.B. um Fragen der Wiederholung, Zurückstellung oder um den Besuch der weiterführenden Schulen geht.

Bei Problemen können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen:

Anne Liebmann (Schulpsychologin)

Anmeldung:

Mittwoch 8.40 – 9.20 Uhr
Telefon:  08179-943260 (GMS Königsdorf)
E-Mail: a.liebmann@vskoe.de

Sabine Bischoff (Beratungslehrerin und Übertrittscoach Mittelschule)

Anmeldung zur Beratung:

Telefon: 0152-2023 0825
E-Mail: sabine.bischoff@schulberatung.gsms-ob.de

Wir bitten um Voranmeldung per Telefon oder Mail.

Für Oberbayern-West
Infanteriestr. 7, 80797 München