Schulbücherei

Unsere beiden Schulhäuser in Eurasburg und Beuerberg verfügen jeweils über eine Lesebücherei, in welcher die Kinder alle zwei Wochen ausgewählte Kinderliteratur, Zeitschriften und Hördateien ausleihen können. Die Schülerbücherei wird von ehrenamtlich engagierten Eltern unter der Leitung von Frau Bentz angeboten und findet jeden zweiten Freitag während der regulären Unterrichtszeit statt.

Die Kinder können während der Büchereizeit in neuen Büchern schmökern, sich mit den Klassenkameraden über gelesene Bücher austauschen und in die Welt der Literatur eintauchen. Auch außerhalb der Unterrichtszeiten werden die schön gestalteten Räume gerne für gemeinsame Leseprojekte mit den Klassen genutzt.

Vielen Dank an unser gesamtes Büchereiteam, welches dieses schöne Angebot an unserer Schule ermöglicht.

Die aktuellen Büchereitermine für das Schuljahr 2023 – 2024: