Sachaufwandsträger

Der Sachaufwandsträger unserer Schule, die Gemeinde Eurasburg-Beuerberg, kümmert sich um die räumliche Ausstattung und Instandhaltung unserer beiden Schulhäuser.

In Abstimmung mit der Schulfamilie wurden die Klassenräume und Freiflächen rund um die Schule so gestaltet, dass den Kindern unserer Schule ein angenehmer Lern- und Lebensraum offen steht, der an die Besonderheiten unserer Gemeinde angepasst ist.

Eine digitale Ausstattung aller Klassenzimmer mit Smartboards und Dokumentenkameras, besondere Fachräume wie der Computerraum, das Musikzimmer, die Lesebücherei und unsere großen Werkräume eröffnen unseren Schülerinnen und Schülern ein bereicherndes Lernen.

Zur Bewegung und Entspannung können die Klassen zwei direkt an beide Schulhäuser angrenzende Turnhallen und großzügig gestaltete  Pausenflächen nutzen. Im Eurasburger Schulhaus ist zudem die Mittagsbetreuung des BRK angegliedert. Sie sorgt für einen fließenden Übergang  zwischen Unterricht und Nachmittagsbetreuung.

Hier gelangen Sie zur Homepage unserer Gemeinde: